Das sagen unsere Absolventen

Jan Ludwig, Colliers International Deutschland GmbH, Frankfurt am Main

Nach meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) sowie einigen Jahren in der Berufswelt entschied ich mich für ein Studium an der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI) zum Dipl.- Immobilienökonom. Das war die beste Entscheidung für meine berufliche Weiterentwicklung in der Immobilienbranche.

Die ADI öffnete mir mit dem Kontaktstudium die Tür für den nächsten Schritt meiner Karriere. Aufgrund eines gewonnen Kontakts zu meinem damaligen Kommilitonen - und heute sehr gutem Freund – Andreas Trumpp wechselte ich zu Colliers International, wo sich mir die Möglichkeit bot, den neuen Bereich Residential Investment selbstständig und in Eigeninitiative aufzubauen. Zudem hat es einfach Spaß gemacht, das Studium in einer tollen Atmosphäre mit interessanten Persönlichkeiten zu absolvieren und sein Netzwerk zu erweitern. Theorie war stets mit Praxis verknüpft, sodass man sein gewonnenes Wissen sofort anwenden konnte.

Seit Januar 2014 leite ich das Residential Investment Team der Colliers International Deutschland GmbH in Frankfurt am Main und kann hier alle Kenntnisse, die ich mir an der ADI angeeignet habe, direkt anwenden und bestens umsetzen.

20.09.2017

Hendrik Wewerka, JASIKA Holding GmbH, Hamburg

Der Diplom-Immobilienökonom bietet für jeden, der in dieser Branche Fuß fassen möchte, den idealen Einstieg. Zum einen vermittelt dieses Studium ein umfassendes und anwendungsorientiertes Wissen der Immobilienbranche und zum anderen bekommt man die Möglichkeit, während des Studiums interessante Kontaktchancen (z.B. durch Kommilitonen, Dozenten etc. ...)  zu nutzen und sich frühzeitig ein eigenes berufliches Netzwerk aufzubauen. Diese enge Verbindung von Theorie und Praxis bringt hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte hervor, die bestens für die Aufgaben der Zukunft in der Immobilienwirtschaft gerüstet sind.

09.08.2017

Christian Hotz MRICS, Niederlassungsleiter BNP Paribas Real Estate Consult GmbH, München

Nach einigen Jahren in der Funktion als Senior Consultant und Projektleiter bei der BNP Paribas Real Estate Consult GmbH habe ich 2005 die ADI in Stuttgart absolviert. Als ausgebildeter Diplom-Geograf brachte die Weiterbildung zum Diplom-Immobilienökonom (ADI)- auch mit mehrjähriger Berufserfahrung - einen echten Mehrwert, da die angebotenen Bausteine ein abgerundetes Gesamtbild der Immobilienwirtschaft vermitteln. Daneben hat es einfach Spaß gemacht, das Studium mit einer tollen Mannschaft zu bestreiten und sein Netzwerk zu erweitern. Mit vertieftem Wissen und der Möglichkeit, Mitglied der RICS in Deutschland zu werden, eröffneten sich nicht zuletzt auch neue Chancen und Herausforderungen innerhalb des Unternehmens. Mittlerweile leite ich seit über acht Jahren die Münchener Niederlassung der BNP Paribas Real Estate Consult GmbH - und kann auf eine große Vielfalt von Themen und Erfolgen zurückblicken.

26.07.2017

Ralph Englert, Dr. Sasse AG, München

Fußend auf einer langjährigen Tätigkeit im Facility Management, hat mir das Studium an der ADI den notwendigen Wissensumfang vermittelt um die Komplexität und Abhängigkeiten der kaufmännischen, technischen und organisatorischen Prozesse in der Immobilienwirtschaft noch besser zu verstehen und auch Dritten näher zu bringen. Eine praxisorientierte Vermittlung war jederzeit gegeben, so dass man gewonnenes Wissen sofort mit dem Beruflichen verknüpfen konnte. So macht Lernen einfach Spaß, auch wenn der Job einem auf der Überholspur immer begleitet hat! Seit Abschluss des 2009'er Studiengangs in München verbinde ich mit der ADI drei wesentliche Dinge - langjährige Freundschaften im privaten und beruflichen Sinne, eine Tätigkeit als Dozent der ADI für Real Estate & Facility Management in München sowie die positive Weiterentwicklung meiner Person und des Unternehmens für das ich seit mehr als 20 Jahren tätig bin.

23.06.2017

Christian Ehrler, Kreativagentur BRICKS, Berlin

Mit dem Abschluss als Diplom-Immobilienökonom an der ADI konnte ich den soliden Grundstein zu einem Berufsweg legen, auf dem ich schon die unterschiedlichsten Herausforderungen in einer spannenden Branche gemeistert habe - von Verantwortung in renommierten Unternehmen über die Lehrtätigkeit an Hochschulen bis hin zum Aufbau einer Kreativagentur, die derzeit die Kommunikation für Immobilien und Architektur neu erfindet. 

22.06.2017

Dennis Riepenhausen, Angermann Real Estate Advisory AG, Hamburg

Ich habe das Studium zum Immobilienökonom im Jahrgang 14 am Standort Hamburg absolviert. Meine Kollegin studiert im aktuellen Jahrgang in Hamburg gerade in 6. Generation bei der Angermann Real Estate Advisory AG. Wir sind da alle sehr happy mit. Unser Jahrgang war eine große Gemeinschaft - neben der Erweiterung des eigenen Netzwerkes bildeten sich auch Freundschaften. Das Studium macht sich sofort bemerkbar - ich konnte in Fachgesprächen ziemlich schnell auf die Inhalte der Vorlesungen zurückgreifen. Insgesamt eine tolle Erweiterung des Horizonts.

21.06.2017

Starttermine

Kontaktstudiengang Immobilienökonomie

Düsseldorf

23.10.2017

Berlin

13.11.2017

Leipzig

13.11.2017

Hamburg

05.03.2018

München

14.05.2018

Frankfurt a.M.

03.09.2018

Berlin

22.10.2018

Stuttgart

05.11.2018

Düsseldorf

26.11.2018

Intensivseminar Immobilienwirtschaft

München 17./18.11., 24./25.11.2017
Berlin 23./24.03., 06./07.04.2018
Frankfurt a.M 08./09.06., 29./30.06.2018
München 16./17.11., 23./24.11.2018

Veranstaltungen

Immobilienrunde München (Wiesn)26.09.2017
Jahrgangsabschlussfeier 17. Studienjahrgang Stuttgart29.09.2017
ADI-Empfang Expo Real04.10.2017
Einweihungsfeier ADI-DesignOffices Hamburg12.10.2017
Einweihungsfeier ADI-DesignOffices Düsseldorf24.10.2017
Einweihungsfeier ADI-DesignOffices München08.11.2017
Projektexkursion "Werksviertel", München19.01.2018

Newsletter-Registrierung

Anrede
Titel
Vorname
Nachname
Firma
PLZ
Ort
E-Mail